Freilichtspiele

Dr. Dolittle | 13.06.2018

Am 13.06.2018 fährt der Stadtjugendringt Harsewinkel e.V. zu Dr. Dolittle auf der Waldbühne Hamm-Heessen. Abfahrt ist um 14:30 am Heimathof Harsewinkel. Die Karten kosten 8,- EUR für Kinder und 12,- EUR für Erwachsene. Erhätlich sind die Karten im Bettenhaus Brentrup.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Jutta Schmedt: Tel. 05247/1690 oder 0157/38165808.

 

Informationen der Waldbühne Hamm-Heessen:

Dr. John Dolittle ist schon ein „komischer“ Zeitgenosse. Eigentlich ist er ein Arzt für Menschen, seine Liebe zu den Tieren vergrault irgendwann jedoch nicht nur seine Schwester Sarah, die ihm den Haushalt führt, sondern auch seine letzten menschlichen Patienten. Er beschließt daher, künftig nur noch Tiere zu behandeln. Mit Hilfe seiner Papageien-Dame Polynesia lernt er sogar die Sprache der Tiere. Insgesamt sind es 489 tierische Sprachen; mit „Goldfisch“ wären es sogar 490, aber er arbeitet noch daran. Seine neue „Arbeit“ führt allerdings zu einem Problem: Tiere zahlen nicht für die Behandlungen und daher wird das Geld knapper und knapper.

 

Als bei den Affen in Afrika eine schwere Krankheit ausbricht, macht sich der Doktor zusammen mit Polynesia, dem Hund Jib, der Ente Dab-Dab, dem Schwein Göb-Göb und dem Affen Tschi-Tschi auf den Weg dorthin. Obwohl ein Sturm ihr Schiff stark beschädigt und Piraten ihnen dicht auf den Fersen sind, erreichen sie gerade noch rechtzeitig ihr Ziel, um den Affen zu helfen. Als Dankeschön kündigen sie dem Doktor eine große Überraschung an sobald er wieder zuhause ist. Damit könne er endlich seine Geldsorgen beheben, versichern ihm die Affen.

 

Ob Doktor Dolittle mit seinen Tieren trotz des beschädigten Schiffs unversehrt nach Hause kommt, ob ihm die Piraten vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen und ob mit der angekündigten Überraschung endlich seine Geldsorgen der Vergangenheit angehören, all das können Sie in einer kunterbunten und kurzweiligen Inszenierung auf unserer Waldbühne erleben.

 

Seien Sie Gast einer Uraufführung! Die Theaterfassung nach den bekannten Dolittle-Geschichten von Hugh Lofting wurde extra von Petra Strassdas und Sebastian Mester für unsere Freilichtbühne neu geschrieben. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung!

 

Link zur Homepage



(C) Copyright Stadtjugendring Harsewinkel e.V. - Impressum